Das Haus Vogelsang wird bereits in der zweiten Generation geführt. Seit über 50 Jahren haben wir uns den traditionellen Werten meisterlicher Goldschmiedekunst verschrieben.

Die Chronik:


2017
Ladenumbau - die Verkaufsräume der Goldschmiede Vogelsang erstrahlen in komplett neuem Design.

Wieder sind wir mit von der Partie bei der Internationalen Handwerksmesse München. UND... Radio Arabella präsentiert unsere Schmuckstücke auf dem Laufsteg!


2016
Erstmals bei der Internationalen Handwerksmesse München als Aussteller dabei. Ein Riesenerfolg für uns!

Die Goldschmiede Vogelsang wird im Ausland aktiv: Die Messe "Gustav" in Dornbirn (Österreich) hatte zum Testen und Probieren von Außergewöhnlichem geladen.


2015
Wir sind dabei bei der Künstlermesse Ladenburg - eine Messe für Schmuckkünstler. Das ist unser Brevier!

Schloss Schwetzingen lädt ein zur Künstlermesse - und wir sind dabei!


2012
50 Jahre VOGELSANG - Schmuck mit Charakter. Und die dritte Generation steht schon bereit.

2011
Der zweite "Diamanten & Champagner" Abend setzt Maßstäbe und dient als Generalprobe für die geplanten Veranstaltungen im Jubiläumsjahr.

2006
Perlenevent im Ernst-Ludwig-Saal mit unserem Perlenlieferant "DI Perle". Ständige Qualifizierung der Mitarbeiter und Aufrüstung des Goldschmiedeateliers helfen uns, gut durch Krisenzeiten zu kommen.

2004
Erster "Diamanten & Champagner" Abend im Fürstenbahnhof in Darmstadt unter Mitwirkung der Diamantmanufaktur Gebrüder Schaffrath / Hanau.

2002
Das 40. Jubiläum. In unserer Werkstatt sind fünf Goldschmiedinnen beschäftigt. Als Neuerung bieten wir Goldschmiedeseminare für Laien an.

2000
Das neue Jahrtausend bringt eine Verjüngung des Mitarbeiterstabes und viele Aktionen wie Modenschauen, Ausstellungen und sogar einen Auftritt im Hessen-Fernsehen.

1998
Die EDV hält Einzug. Alles wird besser!?

1996
Übernahme des Betriebes durch Goldschmiedemeister Berthold Vogelsang. Renovierung und Modernisierung der Geschäftsräume. In den folgenden Jahren wird durch erfolgreiche Marketingmaßnahmen der Bekanntheitsgrad weiter gesteigert.

1992
Werkstatt & Büro sind jetzt im Obergeschoss. Die Ladenfläche wird um die ehemaligen Werkstatträume erweitert. Sortimentsumstellung mit Fokus auf Unikatschmuck. Slogan "VOGELSANG - Schmuck mit Charakter" wird geboren.

1987
25. Jubiläum, Ausstellung in der"Geibelschen Schmiede".

1978
Umzug an den heutigen Standort Heidelberger Landstraße 200. Es sind eine Meisterin und drei Auszubildende in der Goldschmiede beschäftigt.

1977
Sohn Berthold Vogelsang beginnt die Goldschmiedelehre im elterlichen Betrieb.

1965
Die Goldschmiede wird um ein Ladengeschäft erweitert.

1962
Gründung durch Goldschmiedemeister Heinz Georg Vogelsang in der Heidelberger Landstraße 214.
 

MANUFACTURE ROYALE

Schmuck-Kollektionen aus dem Hause Vogelsang


Kollektion Herbstlaub

Herbstlaub

Handgeschmiedetes Collier in 925er Sterling-Silber mit einem honigfarbenen Citrin in 585er Gelbgold-Fassung
...und natürlich gibt es noch eine Menge anderer Schmuckstücke aus dieser Kollektion!

Kollektion Fly High

Fly High

Grafisch anmutende Schmuckkollektion, inspiriert von der japanischen Origami-Falttechnik - der Hingucker passend zu jedem Outfit.
Hier: Collier in geschwärztem Sterling-Silber mit Feingold doubliert.

Kollektion Opale

Farbfeuerwerk

Opale: Schillernd bunt, mal in kräftigen Farben, mal zart in Pastelltönen. Diese Steine haben es uns angetan!
Australischer Boulder-Opal mit Ceylon-Saphir und einem Brillanten in 750er Gelbgold gefasst.

Kollektion Borkenringe

Borkenringe

Von der Rinde Jahrhunderte alter Bäume inspiriert - und das in Gold und Silber adaptiert. Ein Traum, der solide ist wie ein Baum.
750er Gelbgold im Borken-Design

Kollektion Kirschblüten

Kirschblüten

Collier aus Sterling-Silber, Kirschblüten-Motiv mit pink-farbenen Saphiren...
Im Land der aufgehenden Sonne steht die Kirschblüte für den Frühling. Wir haben diese Tradition in Schmuck gegossen!

Kollektion Lilien-Zeit

Lilien-Zeit

Als Partner der Lilien präsentieren wir DIE Schmuck- und Uhrenkollektion für 98er-Fans und solche, die es noch werden wollen! Damit machen Sie nicht nur zum Heimspiel eine gute Figur!

Kollektion Perlenzauber

Perlenzauber

Zwei kunstvoll gravierte Tahitiperlen, die an einem zarten Goldstäbchen hängen.
Aber natürlich gibt es eine komplette Serie mit Ringen und Ketten, die Sie unbedingt entdecken sollten.

Kollektion Natur-Struktur

Natur-Struktur

Silber-Anhänger mit Natur-Struktur und einem Blau-Topas im Tropfenschliff. Schauen Sie mal, wo Sie Ihn in Darmstadt noch finden können! Tipp: Er ist manchmal sehr schnell und manchmal kommt er zu spät.

Kollektion Perlo Filato

Filo Perlato

Kugeldrahtringe aus Gelb- oder Weißgold, in verschiedenen Farben - auch Rosé oder Silber - und diversen Ausführungen erhältlich. Selbstverständlich haben wir das Filo Perlato Sortiment nicht nur auf Ringe beschränkt.


EXPOSÉE

Aktuell für Sie!


Kollektion Seestern

Sommer, Sonne, Seestern!

Schmücken Sie sich mit einem kleinen Abbild der Natur aus 585er Gelbgold und Aquamarinen. Das perfekte Sommer- Accessoire!

 

Wickelringe

Wickel-Ring

Gar nicht schief gewickelt: Gelbgold mit einem seltenen, lila-farbenen Granat aus Namibia. Auch wir waren erstaunt, dass Granat nicht immer rot ist!

 

1001 Nacht - Unikat

1001 Nacht

Unikat im orientalischen Stil. Es fasziniert mit fröhlich schillernden Farben eines äthiopischen Opals im Zusammenspiel mit einem tiefroten Rubintropfen.